Öffentliche Übung: Technische Hilfe in Merkelbach

Am Samstag, den 09.07.2022 um 16:00 Uhr kommt die Feuerwehr Wiedbachtal zu einer Vorführung „Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen“ ans Dorfgemeinschaftshaus nach Merkelbach. Wir werden die Rettung einer Person in einem verunfallten Fahrzeug simulieren und dabei die Rettungsschere und den – u.a. von der Gemeinde Merkelbach mitfinanzierten Teleskop-Rettungszylinder – einsetzen.

In den letzten beiden Jahren hat sich bei uns in der Feuerwehr Wiedbachtal viel verändert. Der Fuhrpark und die Ausrüstung wurden an die Anforderungen und Aufgaben im Ausrückebereich angepasst. Im Wesentlichen wurde vom Träger der Feuerwehr ein mittleres Löschfahrzeug (MLF)mit dem Schwerpunkt „Technische Hilfe“ angeschafft. Durch die Corona-Pandemie war leider eine feierliche Einweihung und Vorstellung der neuen Gerätschaften nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, euch unser Fahrzeug bei einer Einsatzübung vorzuführen und uns damit für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung des Teleskop-Rettungszylinders zu bedanken.

Wir würden uns über viele Zuschauerinnen und Zuschauer freuen.

PS: Vielleicht entdeckt der eine oder die andere noch ein neues Hobby für sich: als aktives Mitglied in der Feuerwehr/Jugendfeuerwehr.